Hoffnung ist da, wo dein Herz ist!

Bedeutungsvolle Arbeit

Taschen Handtaschen Handytaschen Häkeln Stricken Frauen Trümmerfrauen stark Unikat Handarbeit Lebensunterhalt Verein
Erdbebenopfer beim Aufbau ihres Geschäfts unterstützen

Mutige Frauen aus dem Erdbebengebiet in Hatay haben in dieser schwierigen Zeit das Häkeln und Stricken gelernt, um sich damit ihren Lebensunterhalt zu verdienen.

Wir als Better Together e.V. unterstützen diese Frauen dabei, ihr eigenes Geschäft aufzubauen.

Parallel dazu sammeln wir auch Spenden, damit die Frauen eine Starthilfe für das Häkelmaterial erhalten können.

Aufbau von sicheren Notunterkünften

Im Erdbebengebiet fehlt es, auch nach so vielen Monaten, an sehr vielen Dingen. Noch immer leben die meisten Menschen entweder in Zelten oder Containern. Beide Varianten sind nicht sehr gut für die Bedingungen vor Ort geeignet. Im Sommer ist es unerträglich heiß, und Schlangen verirren sich leider immer wieder in die Zelte. Im Winter stehen die Unterkünfte oft unter Wasser und sind schwer zu heizen.

In dem Erdbebengebiet hat sich eine Gruppe junger Menschen zusammengeschlossen und ein Unternehmen gegründet, das Menschen aus der Region eine Perspektive gibt und sich auf die Herstellung von nachhaltigen, sicheren Notunterkünften spezialisiert hat.

Deshalb sammeln wir Spenden, um mit der Unterstützung von Yuva Project Familien Unterkünfte zu bauen.

​

Yuva Project Hausbau Notunterkunft Erdbeben Holz Holzbau Nachhaltig Umweltfreundlich Hoffnung

Spenden

Spenden Sie jetzt und unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Spende! Unter Angabe des jeweiligen Projektes im Verwendungszweck stellen wir sicher, dass Ihre Spende bei Ihrem Herzensprojekt ankommt!

Als eingetragener, gemeinnütziger Verein sind wir berechtigt, Spendenbescheinigungen für Geld- und Sachspenden auszustellen. Schicken Sie uns einfach eine kurze Mail an spenden@bettertogether-ev.de

Paypal Spendenlink

paypal.me/bettertogethereV