Veränderung möglich machen

Seit der Gründung im Zuge der verheerenden Erdbeben in der Türkei und in Syrien 2023 ist Better Together e.V. eine Quelle der Hoffnung und des Engagements. Unsere Motivation, Menschen in Not zu helfen, hat uns zusammengebracht, um einen positiven Einfluss auf das Leben derjenigen auszuüben, die dringend Unterstützung benötigen. Unsere Wurzeln liegen in der Überzeugung, dass wir gemeinsam stärker sind und Veränderung bewirken können.

Unser Verein, Better Together e.V. , setzt sich aus einer Gruppe von engagierten Ehrenamtlichen zusammen, die sich der Mission verschrieben haben, Hoffnung und Hilfe zu bringen, wo sie am dringendsten gebraucht werden. Jeder von uns bringt seine individuellen Stärken, Fähigkeiten und Erfahrungen ein, um einen nachhaltigen Beitrag zu leisten. Ob jung oder alt, Berufstätiger oder Student – bei uns ist jeder willkommen, denn wir glauben daran, dass Vielfalt unsere Stärke ist.

Die Erdbeben in der Türkei und in Syrien haben uns dazu inspiriert, aktiv zu werden, aber unser Wunsch, Gutes zu tun, reicht weit darüber hinaus. Unser Fokus liegt darauf, Benachteiligten und Bedürftigen auf der ganzen Welt zu helfen. Wir organisieren verschiedene Projekte und Aktivitäten, um konkrete Unterstützung zu bieten, sei es durch Bildungsinitiativen, soziale Dienstleistungen oder gemeindebasierte Programme.

Was uns antreibt, ist die feste Überzeugung, dass Veränderung von unten nach oben entsteht. Wir glauben daran, dass wir als Bürgerinnen und Bürger die Kraft haben, unser Umfeld positiv zu gestalten und Leben zu verbessern. Better Together ist mehr als nur ein Verein – wir sind eine Gemeinschaft, die sich für eine inklusive, unterstützende und mitfühlende Gesellschaft einsetzt.

Wenn auch Sie den Wunsch haben, Teil einer Bewegung zu sein, die echte Veränderungen bewirkt, laden wir Sie herzlich ein, sich Better Together e.V. anzuschließen. Ihre Unterstützung, sei es durch aktive Mitarbeit oder Spenden, trägt dazu bei, Menschen Hoffnung zu schenken und Leben zu verbessern. Gemeinsam können wir wirklich etwas erreichen.

Better Together e.V.– Gemeinsam für eine bessere Zukunft.

Zerena Parrotta

Vereinsvorstand